Allgemeine Reise- und Zahlungsbedingungen
Sicherheitsbestimmungen im Reisecar
Das Tragen des Sicherheitsgurtes ist in jedem von unserem Reisecar obligatorisch. Bei nicht einhalten dieser Pflicht, lehnen wir jegliche Haftung ab.
Die Empfehlungen und Vorgaben des Bundesamts für Gesundheit BAG werden bei allen unseren Reise- und Transportaktivitäten bestmöglich eingehalten. Grundlage ist ein Schutzkonzept nach den Vorgaben des BAG. Jegliche Haftung der Firma Moser Reisen AG und Hermann Reisen im Zusammenhang mit dem Schutzkonzept wird abgelehnt.
Nichtraucherbusse
Damit auch alle Reisenden in bester Stimmung ihr Reiseziel erreichen, fahren Sie ausnahmslos in Nichtraucherbussen. Aber auch für die Raucher ist gesorgt. Pausen auf der Fahrtstrecke sorgen für genügend Rauch-Möglichkeiten!
Sitzplatzreservationen
Gerne können wir Ihnen auf unseren Mehrtagesfahrten in den ersten vier Sitzreihen einen Sitzplatz reservieren. Es gelten folgende Reservationsgebühren:
1. – 2. Sitzreihe: Fr. 5.– pro Sitzplatz und Reisetag
3. – 4. Sitzreihe: Fr. 4.– pro Sitzplatz und Reisetag
Buchung
Damit wir Ihre Wünsche erfüllen können, bitten wir Sie um frühzeitige Buchung. Ihre Buchung per Telefon, E-Mail oder Homepage gilt als Vertragsabschluss. Sie erhalten eine schriftliche Buchungsbestätigung und vor Reisebeginn Ihr persönliches Programm mit Angabe der Abfahrtszeiten und dem Zusteigeort.
Stornierungsgebühren für individuell, reisende Gäste
Bei Abmeldungen bis 21 Tage vor Abreisedatum erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 40.00 pro Person, maximal Fr. 80.00 pro Auftrag. Annullieren Sie die Reise später, müssen wir zusätzlich zur Bearbeitungsgebühr folgende Annullationskosten in Prozenten des Rechnungstotals in Rechnung stellen:
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bei 20 - 12 Tage vor Abreise - 20% vom Totalbetrag
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bei 11 - 07 Tage vor Abreise - 50% vom Totalbetrag
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bei 06 - 03 Tage vor Abreise - 80% vom Totalbetrag
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von 2 Tage vor Abreise - 100% vom Totalbetrag
Stornierungsgebühren für Gruppenreisen (Buscharter) ohne Zusatzleistungen
Bei Abmeldungen bis 21 Tage vor Abreisedatum erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 60.00 pro Auftrag. Annullieren Sie den Auftrag später, müssen wir zusätzlich zur Bearbeitungsgebühr folgende Annullationskosten in Prozenten des Rechnungstotals in Rechnung stellen:
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20 – 10 Tage vor Reisebeginn - 10 % vom Totalbetrag
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09 – 04 Tage vor Reisebeginn - 20 % vom Totalbetrag
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03 – 01 Tage vor Reisebeginn - 50 % vom Totalbetrag
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No Show - 75 % vom Totalbetrag
(bei Personenpreisen wird von einer mittleren Teilnehmeranzahl ausgegangen)
Bei gebuchten Zusatzleistungen werden tatsächlich entstandene Kosten für Drittleistungen verrechnet.
Annullationsschutz
Der Annullationsschutz ist obligatorisch und beträgt pro Person:
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bei Reisekosten bis Fr. 500.00 = Fr. 27.00
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bei Reisekosten bis Fr. 1'000.00 = Fr. 45.00
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bei Reisekosten bis Fr. 1'500.00 = Fr. 55.00
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bei Reisekosten bis Fr. 2'000.00 = Fr. 66.00
Die obligatorische Versicherung beinhaltet die Annullations und SOS Rückreiseversicherung. Sie übernimmt die Kosten von Unfall, Krankheit oder Tod des Versicherten oder Ihm nahestehenden Person, sofern ein Arztzeugnis vorliegt. Bei Krankheit oder Unfall während der Reise wird der allfällige Rücktransport übernommen. Besitzen Sie eine eigene Versicherung so stellen wir Ihnen im Schadenfall die Annullationsrechnung aus, welche Sie dann selbst weiterleiten müssen.
Krankenversicherungskarte
Sollten Sie während der Reise erkranken oder verunfallen, müssen Sie dem behandelnden Arzt oder Spital die Europäische Versicherungskarte vorlegen. Mit der Karte haben Sie Anrecht auf medizinische Versorgung. Die Krankenversicherunskarte erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse.
Reisegepäck
Für Diebstahl und Verlust Ihres Reisegepäck haftet Moser Reisen AG und Hermann Carreisen nicht. Meistens ist das Reisegepäck in der Hausratsversicherung mit versichert. Ist dies nicht der Fall, können wir Ihnen eine entsprechende Versicherung anbieten.
Wir bitten unsere Gäste, keine Wertgegenstände im Bus zurückzulassen. Wir übernehmen in jeglicher Hinsicht keine Haftung für Diebstähle aller Art im Zusammenhang mit Ihrem Gepäck im Bus.
Absage der Reise
Wenn die Gruppe nicht eine Grösse von mindestens 15 Personen erreicht, behalten wir uns das Recht vor, bis 21 Tage vor Reisebeginn die Reise Entschädigungslos abzusagen. Wird eine Reise (auch wegen äusseren Umständen, Unwetter … etc.) abgesagt, werden wir uns bemühen, Ihnen, wenn möglich, eine Ersatzreise anzubieten.
Reklamationen
Die Reiseteilnehmer sind verpflichtet, bei Reklamationen direkt an Ort und Stelle dem Chauffeur oder Hotelier Ihren Wunsch mitzuteilen, damit wenn möglich sofort Abhilfe geschaffen werden kann.
Pass- und Zollvorschriften
Die Reiseteilnehmer sind für die Mitführung der Reisedokumente (Pass, Identitätskarte) und das Einhalten der Pass-, Visa- und Zollvorschriften aller Länder persönlich verantwortlich.
Programmänderungen
Sofern politische Verhältnisse, Devisenschwankungen oder Fahrplanänderungen anderer Verkehrsträger es notwendig machen, behalten wir uns das Recht auf Änderungen von Preisen und Programmen vor.
Zahlungsbedingungen
Bezahlung des Rechnungsbetrags bis spätestens 20 Tage vor Abreise mit dem beiliegenden Einzahlungsschein. Es werden Reka (Reka-Checks im Büro oder Online via REKA-net) in Zahlung genommen bis zur Hälfte des Totalbetrags, maximal jedoch Fr. 500.00 pro Person.
Trinkgelder
Nicht inbegriffen sind Trinkgelder für Hotelpersonal, Reiseleiter, Hostessen und Chauffeure. In der Touristikbranche sind Trinkgelder üblich und werden als nette Geste sehr geschätzt.
Parkmöglichkeit
Während unserer Reise/Tagesfahrt haben Sie die Möglichkeit Ihr Auto kostenlos auf unserem Betriebsgelände in Flaach zu parken. Jegliche Haftung für Schäden am Fahrzeug werden durch Moser Reisen AG und Hermann Carreisen abgelehnt.
Reisegarantie für Carreisen
Diese Garantie deckt die vom Konsumenten bezahlten Summen sowie die Kosten seiner Rückreise, falls der Veranstalter bzw. der Vermittler der Reise in Konkurs gegangen oder zahlungsunfähig ist, gemäss Bundesgesetz über Pauschalreisen vom Juli 1994. Moser Reisen AG und Hermann Carreisen haben die Reisegarantie bei unserer Bank mit einem Reisegarantie-Konto abgesichert.
Stand: Mai 2020